[QGIS-DE] Fehlerbehebungen und neue Funktionalität gesponsort durch QGIS-DE e.V. ?

thomas thomas at qgis.de
So Mär 6 11:55:44 PST 2022

Hallo Zusammen,

ja, natürlich können auch auf Initiative von QGIS-DE Mitgliedern Fehlerbehebungen oder neue
Funktionalitäten mit Vereinsmitteln finanziert werden. Die Vorgehensweise dabei wäre im Prinzip wie
von Dir beschrieben, Björn. Ein formal[er]es Verfahren gibt es nicht.

Dass entsprechende Vorschläge, z.B. auf dieser Liste, gemacht und diskutiert werden können, sollte
selbstverständlich sein und ich habe auch bei jeder Gelegenheit dazu aufgerufen. Dennoch ist die
Resonanz leider meist zu gering.

Eine Meldung allein reicht aber nicht aus, da der Vorstand die Entscheidungen IMHO nicht alleine
treffen sollte. Zudem könnte auch die Arbeit der Projekt- oder Entwicklungsbetreuung nicht durch den
Vorstand (allein) geleistet werden. - Leider schaffe ich es selbst z.Zt. aber auch nicht meinen
Vorschlag vom Januar weiter voran zu bringen...

Beste Grüße
Thomas