[QGIS-DE] Virtualisierung Android-Gerät für QFields

Ludwig kniprath ludwig at kni-online.de
Fr Jan 20 10:23:10 PST 2023

Hallo Lothar,

habe leider keine Erfahrung mit Virtualisierung von Android, aber ich
arbeite für so was gerne mit Fernwartungssoftware (z. B. TeamViewer).

Man kann darüber das Tablet vom PC aus bedienen und Screenshots machen.

Im Übrigen hatte ich bei QField Probleme auf älteren Androids,
vielleicht passiert das auch auf einer virtualisierten älteren
Androidversion?

Gruß

Ludwig