[QGIS-DE] Hilfe beim Installieren des Albion plugins für QGis

Ellyon June ellyonjune at googlemail.com
So Jan 21 00:32:03 PST 2024

Hallo alle,

Ich verzweifle bereits seit einigen Tagen daran das Albion plugin für QGis
auf meinem Windows PC zum laufen zu bringen, vor allem wegen der
dependencies. Ich habe diese Gitlab Seite gefunden: Oslandia / osgeo4w ·
GitLab <https://gitlab.com/Oslandia/osgeo4w> (
https://gitlab.com/Oslandia/osgeo4w)
Und soweit ich verstehe wäre es damit einfacher alles zu installieren, weil
alles was ich brauche bereits in packages gebündelt ist mit den richtigen
PATH variablen, richtig? Gibt es eine Anleitung welche Shell commands
benötigt werden um das Albion plugin zum Laufen zu kriegen?

Tut mir Leid, falls dies der falsche Ort ist um Fragen zu stellen, oder
meine Frage dämlich ist. Ich kann einfach nicht genug Anleitungen finden,
die es einem nicht allzu technisch begabten Individuum wie mir verständlich
genug machen.

Beste Grüße
Elly