[QGIS-DE] Digitale Geländemodelle (DGM)

richard-szydlak at t-online.de richard-szydlak at t-online.de
Do Mai 30 05:32:50 PDT 2024

liebe Qgis Nutzer,

ich habe eine kleine Frage weniger zum Programm als solchem, die aber in
Qgis letztlich
zur Anwendung kommt.

Mit den sog. DEM (Digital Elavation Model) bin ich von einer Auflösung von
30m bis 900m ziemlich gut versorgt.
Im konkreten Fall geht es aber um Auflösungen im relativ hohen Bereich,
evt. 10-20m.
Gibt es da im web Anbieter die die Erdoberfläche in dieser Auflösung
weltweit anbieten?
Ich vermute eher nein, sodass man diese Auflösungen nur über nationale
Anbieter erhält vergleichbar
mit dem "Bundesamt für Kartographie...".
Es geht nicht um Deutschland sondern um weltweit. Gerne auch
kostenpflichtig.

mit bestem Gruß
Richard