AW: [VisCom de] Open Source Park auf der Intergeo 2006

Arnulf Christl arnulf.christl at ccgis.de
Sat Jul 8 18:56:43 EDT 2006

On Thu, July 6, 2006 08:52, Torsten Brassat wrote:
> [...]
> St(r)andparty eine gute Idee und Motto wäre.

> In der Skizze ist ein Vortragsbereich eingezeichnet, allerdings gibt es
> zu geplanten Vorträgen bisher (meiner meinung nach) noch nichts
> konkretes. Ich hatte vor kurzem mit Herrn Rummel (Autodesk) gesprochen,
> die sich bemühen Garry Lang einzuladen, der u.a. dort auch einen Vortrag
> halten kann. Sicherlich liegen noch genügend interessante Kontakte bei
> allen Ausstellern im Open Source Park vor, die wir sammeln sollten und
> dann ein interessantes Programm zu präsentieren.

Wir sollten jetzt anfangen das Vortragsprogramm zu erstellen. Den
Vorschlag Anwender zu Wort kommen zu lassen finde ich ausgezeichnet.
Torsten, kannst Du bitte eine Tabelle "Intergeo 2006 Vorträge" in das
OSGeo Wiki einstellen.

Auc eine sehr gute Idee, Jörg. Was benötigst Du, um das zu organisieren?

> wir könnten auch entsprechende Anwender mobilisieren, die die Projekte
> vorstellen. das wäre dann noch glaubwürdiger. Wir könnten über die
> jeweiligen Listen anfragen, wer Interesse dazu hätte. Vielleicht
> bekommen Sie dann freien Eintritt (als Lockmittel), wenn Sie ein OSGEO
> Projekt vorstellen?

Ich bin diesbezüglich nach wie vor sehr kritisch. Ich habe keine Lust
jetzt mächtig die Trommel zu rühren und hinterher dann 300 Leuten sagen zu
müssen, dass wir leider keinen Platz mehr haben. ?!

> wenn der termin und ort bis dahin geklärt sind, auf jeden Fall

> Badehose, Flip-Flops und Piratentuch für Jörgi :-)
>

> da wir bei der FOSSGIS Konferenz im Nachgang nicht sehr viel Presse
> hatten, wäre noch ein weiterer Vorschlag von mir eine Pressekonferenz
> oder ein Pressefrühstück zu veranstalten. Dort könnte dann der "Extra
> Messekatalog" sowie weitere Informationen zu den Projekten enthalten sein.
>
> Gruß
> Torsten

Auch ein Pressefrühstück ist prima. Bei der Größe des Standes sollten wir
und auch eine Standparty am Abend leisten. Organisatoren vor.

--
Arnulf Christl
http://www.ccgis.de