[VisCom de] Qualitaet des Open Source Park

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Fri Sep 8 04:55:47 EDT 2006

Hallo,

Jens Fitzke schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> die zwischenzeitlich aufgekommenen Turbulenzen geben Anlass, die im

Die Turbolenzen beruhen auf Kommunikationsproblemen:
a) Herr Kratzer (Name richtig geschrieben?) wusste nichts von dem
Vorgehen, wie Aussteller sich auf dem OS-Park anmelden, weil er
kurzfristig Herrn Morlock abgelöst hat.

b) Bei eMails nicht immer deutlich ist wie eine Aussage gemeint ist.

Ich schlage daher vor, dass wir uns jetzt noch kurz über GEOLOCK
unterhalten, zu einem positivem Ergebnis kommen und wir uns ansonsten
während der Intergeo für 1-2 Stunden zusammensetzen und das besprechen:
10.10., 17:00. Irgendwo können wir da sicher einen Raum für bekommen,
Herr Freier?

> "Am OSP sind Unternehmen und Organisationen beteiligt, in deren
> Geschaeftsmodell Freie Software ein zentrales Element darstellt und
> die in herausragender Weise zur Foerderung der Produktion und Nutzung
> von Freier Software im Bereich Geoinformationsverarbeitung
> beigetragen haben."

Das ist gut für eine Pressemeldung. Es lässt auch viel Spielraum für
Interpretationen - auch das gefällt mir an diesem Vorschlag.

Könnte jetzt noch einiges dazu und zu Arnulfs vorschlagen, halte aber
eine Diskussion von Angesicht zu Angesicht für sinnvoller.

Gruß, Jörg

Besuchen Sie uns auf der
INTERGEO 2006 in München
vom 10. bis 12. Oktober,
Stand C3.3466 / Open Source Park
http://www.intergeo.de

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73