[VisCom de] InfoPoints der OS-Projekte

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Fri Sep 22 06:31:22 EDT 2006

Hallo Jens,

> einen Aufruf auf den Mailinglisten starten. Vor diesem Hintergrund halte
> ich es fuer angemessen, dass deegree einen Platz an einer dieser
> InfoPoints bekommt. Ich hoffe, dazu gibt es keine Einwaende.

Mein einziger Einwand dazu ist, dass deegree doch wohl wichtig und frei
genug ist auf jeden Fall einen Platz bei den InfoPoints zu bekommen!

Angenehm ist natürlich, dass Du Dich auch um die Besetzung des
InfoPoints kümmerst. Ich denke bei Mapbender wird das auch die deutsche
Community hinbekommen. Bei den anderen Projekten wird es sicher (etwas)
schwieriger, da sehe ich dann auch bzw. vor allem diejenigen in der
Pflicht, die weniger aktiv an der Entwicklung der Produkte beteiligt
sind, also auch uns.

> Bei der Gelegenheit sollten wir noch klaeren, welche Art von
> Anschluessen dort zur Verfuegung steht. Internet vermutlich nicht (oder
> doch? -- fuer alle Projektpraesentationen per WLAN vielleicht?) aber
> Strom gibt es doch?

Trotz Stefans Kommentar ist das nach den bisherigen Erfahrungen eine
berechtigte Frage, wenn ich an Netzwerk und Abstellräume denke... Ich
wollte heute noch mal zusammenstellen, was organisatorisch noch zu
klären ist, hoffe ich schaffe das, sonst mache ich das Montag.

Jörg