OSP: Offene Punkte

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Fri Sep 22 08:33:07 EDT 2006

Hi,
hier wie angedroht meine Liste der offenen Punkte.
Und weil ich gerade nicht so viel Zeit habe, werde ich das einfach
runterschreiben und nicht auf diplomatische Formulierungen achten, falls
sich also jmd. auf den Schlipps getreten fühlt: ist nicht so gemeint.

Wer was zu einem Punkt zu sagen hat macht für die Übersichtlichkeit
bitte einen eigenen thread dafür auf, mit aussagekräftigem subject.

Wenn jeder 1x 'hier' schreit sollten die anstehenden Aufgabe schnell
verteilt sein. Muss ja auch bald erledigt werden.

Jörg

# Standbau
Was ist da, was muss gesondert geordert, bezahlt werden?

# Internetanschlüsse
Dazu gab es diverse Äußerungen Seitens Hinte, dass das inklusive sei,
die letzten Äußerungen waren anders
-> Bitte um eindeutige Stellung von Herrn Freier oder Herrn Katzer.

# Abstellräume
Auch hier gab es mal Äußerungen, dass die inklusive seien, wie Carsten
mir sagte
-> Bitte um eindeutige Stellung von Herrn Freier oder Herrn Katzer.

# Catering
- Personal, wird von Hinte gestellt soweit ich es mitbekommen habe?
- Material (Geschirr etc.) ?
- Verbrauchmaterial (Kekse, Kaffee, Tabak, Wodka etc.) Geht
wahrscheinlich über Umlage. Irgendwer muss einsammeln oder vorschießen.
Können wir uns das Geld vom FOSSGIS-Topf auslegen lassen?

# Info-Points
v.a. Personalplanung!
- deegree ist geklärt
- mapbender macht mapbender :-)
- MapServer
- PostGIS
der Rest steht im Wiki. Vorschlag: Personalplanung ebenfalls im Wiki
machen, in Mailinglisten nach Anwender fragen, die da was tun würden
ansonsten natürlich auch durch uns alle.
'hier!' - Tabelle lege ich an, Mail von Jens schicke ich mit
entsprechenden Änderungen an die UMN Liste, also: Jörg

Technik:
Was gibt es da: gelben, grünen oder elektrischen Strom? Internet?

# Pressekonferenz
steht irgendwie im Raum, gerade kam dazu eine Mail von Hinte.
-> Bitte um eindeutige Stellung von Herrn Freier oder Herrn Katzer.

Vortragsforum
- Programm erstellen -> im Wiki
'hier!' - stelle einen Entwurtf ins wiki, also: Jörg

- Technik: Ich weiß vom Fokus-Forum, dass dort nicht nur die Bänke
sondern auch Beamer und Tonanlage von Hinte gestellt werden. Warum soll
das hier nicht so sein? Verstehe ich nicht.
-> Bitte um eindeutige Stellung von Herrn Freier oder Herrn Katzer.

Fehlt was?

Jörg

Besuchen Sie uns auf der
INTERGEO 2006 in München
vom 10. bis 12. Oktober,
Stand C3.3466 / Open Source Park
http://www.intergeo.de

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73