Re: [Viscom-discuss-de] GAV_Stammtisch zu freier Open Source Software und freien GIS-Daten am 16.04.2008 im neu eröffneten Gasthof Grünhof

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Wed Apr 9 15:42:08 EDT 2008

2008/4/8 Martin Spott <Martin.Spott at mgras.net>:
> Moin,
>  wenn ich mal, ohne einzelne Personen direkt ansprechen zu wollen,
>  meine persoenliche Meinung zu dem 'Zustand' aeussern darf - ich gebe
>  zu, dass ich, wenngleich die eine oder andere Idee, so doch keine
>  fertige Loesung im Aermel habe:
>
>  Der Verteiler, der im Kopf von Marco's EMail steht, ist fuer mich ein
>  eindeutiger Indikator dafuer, dass es allerhoechste Zeit ist, die
>  verschiedenen Gruppierungen, die sich in unserem Sprachraum in der
>  "FOSSGIS"-Szene engagieren, unter eine zumindest teilweise
>  generalisierte Decke zu stecken.
> [...]

Hallo Martin,

da Dir keiner antwortet, tu ich's... Ich stimme Dir von Herzen zu.

Hier in Italien gibt es eine relevante GFOSS Liste, auf der maechtig
was los ist:
http://www.faunalia.com/pipermail/gfoss/
(z.B. Maerz: 400 emails..., Feb: 576 etc).

Hier in DACH das grosse Schweigen?!

Beredte Gruesse,
Markus