[VisCom de] INTERGEO 2006: Details zum OSP

Jens Fitzke fitzke at lat-lon.de
Wed Aug 30 06:04:31 EDT 2006

Hallo zusammen,

der unten zitierte Diskussionsstrang hat aus meiner Sicht noch kein
greifbares Ergebnis gebracht. Die Situation stellt sich so dar:

- Der Open Source Park hat eine Infoarea, deren Ziel- und Besetzung
offensichtlich nicht geklaert ist.

- Aussteller (so meine Unterstellung) haben ein Interesse daran, dass
diese Infoarea entweder zugunsten aller Aussteller funktioniert oder gar
nicht.

- Aussteller haben Bedarf anderer zentraler Funktionen, insb. Bewirtung.

Fuer mich entsteht aus diesem Konglomerat die Forderungen:

- Das Konzept Infopoint entfaellt (Information gibt's sowieso genug)

- Stattdessen wird eine eine zentrale Versorgungsstelle eingerichtet, wo
Aussteller (!) Kalt- und Warmgetraenke fuer Kundengespraeche abholen
koennen -- vielleicht gibt's auch noch Gummibaerchen, Aepfel und
Salzstangen...

Kosten fuer das Versorgungsstellenteam teilen sich die Aussteller.
Kosten fuer die abgerufenen Getraenke auch oder jeder hat einen "Deckel".

Was meint Ihr?

Gruesse von

Jens