AW: AW: [VisCom de] Vortragsprogramm Open-Source-Park Intergeo 2006

Jan-Oliver Wagner jan-oliver.wagner at intevation.de
Sat Oct 7 15:30:50 EDT 2006

On Saturday 07 October 2006 13:08, Jörg Thomsen wrote:

> <tuschel> ich kenne OS-GIS-Projekte, da wird Oracle verwendet</tuschel>

Wir entwickeln sogar explizit Freie Software für die Windows Plattform!
Wenn es sich vermeiden läßt, dann empfehlen wir aber Linux.
Ebenso lieber PostgreSQL als Oracle. Manchmal läßt es sich
nicht vermeiden, denn es ist ggf. die (momentan) beste Entscheidung
für den Kunden.
Beim Vorführ-Laptop sehe ich die Vermeidbarkeit, warum also nicht?

> finde ich albern und stehe ich drüber.

Ich sehe nichts albernes darin, im Sinne des Kunden strategisch zu denken
und zu handeln.

Jan
--
Jan-Oliver Wagner: www.intevation.de/~jan  | GISpatcher: www.gispatcher.de