Feedback zum Open Source Park

brassat at geo-consortium.de brassat at geo-consortium.de
Thu Oct 19 11:13:59 EDT 2006

Hallo,

ich würde gerne ein wenig Feedback sammeln, damit wir für eine Neuauflage
des Open Source Parks 2007 in Leipzig das Konzept weiter optimieren.

Was mir gut gefiel:
- durch den OSP wurde das Augenmerk konzentrierter auf die OSGeo und die
einzelnen Firmen gelenkt...ansonsten geht man verteilt auf der Messe
unter..so konnte man sich gebündelt präsentieren
- gute PR im Vorfeld, wo immer auf Open Source Software und den OSP
hingewisen wurde
- auffälliger Standbau mit einem "alternativeren" Konzept gegenüber den
High-Tech Ständen
- Vortragsbereich war ein Zuschauermagnet

Was mir nicht so gut gefiel:
- der OSP war in der entferntesten ecke der Messe positioniert. Für
Leipzig würde ich mir aufgrund des bewährten Konzeptes einen zentralen
Messeplatz wünschen...ich denke dass können wir auf jeden fall fordern
- für die Stände und die rotunde waren mir zu wenig licht vorhanden, damit
alles kräftiger und nicht so blass herauskommt.

Bitte weitere Lob- und Kritikpunkte einstellen, weil wir nur so ein noch
besseres Gelingen des Open Source Parks gewährleisten können.

Gruß
Torsten