Intergeo - Open Source Park - OSGeo-Infoarea - Aufbauskizze

Torsten Brassat brassat at geo-consortium.de
Mon Sep 11 05:06:40 EDT 2006

Hallo in die Runde,

 >p.s. der Athina/Judit-Faden vom 5./6.9. ist immer noch ungeklaert. Wenn
 >ich am Montag mittag keine Auskunft dazu vorfinde, rufe ich selbst bei
 >HINTE und der Standbaufirma an.

Jaja, schon gut... ;-)
Wir waren da nicht untätig, allein: man erreicht nicht immer die
richtigen Leute und manchmal wartet man dann auf einen Rückruf, der
nicht gleich kommt.

Die Vorschläge von Judit und Athina gefallen mir auch sehr gut, wir
haben allerdings eine einschränkede Komponente: das Mobiliar.

Ich habe mit den Verantwortlichen von Meplan (Standbauer) gesprochen und
die meinten, dass der OS-Park zu günstigen Konditionen angeboten werden
kann, da auf bereits vorhandenes Mobiliar zurückgegrifeen wird. Wenn wir
nun für die OSGeo-Infoarea anderes Mobiliar wollen, kommen Extra-Kosten
hinzu.

Was tun? Ich habe der Dame den Sachverhalt geschildert und sie hatte
folgenden Vorschlag: Die OSGeo-Infoarea so beibehalten, allerdings
Catering und Präsentationen etwas trennen. D.h. die "Eingänge" verlegen.

Im Anhang dazu mal eine Skizze.

Der Cateringbereich stört dann nicht und die Hostess hat den Stauraum
(innen) den sie benötigt (was bei den anderen Ideen nicht ganz der Fall
ist).
So hätten die einzelnen Projekte dann auch einen festen Standort und es
ist auch genügend Platz, das Projekt zu präsentieren und dass auch noch
Interessenten drumherumstehen. Bei den Ausstellerständen steht man ja
auch eher auf der Seite, auf der der Kunde steht.

Mit gefällt diese Lösung ganz gut. So kann auch mal ein Projekt Pause
haben, ohne dass alles verwaist aussieht...

Gruß,
Torsten

--
Torsten Brassat