[Lizmap-de] Lizmap Rechte für Postgres-Layer direkt in das QGIS-File einbinden

Jörg Thomsen (WhereGroup) joerg.thomsen at wheregroup.com
Do Mär 28 00:42:24 PDT 2024

Moin,

ein Zwischenruf von der Seite.

 > Da ist zwar noch ein weiteres File dabei, ich hab aber nie
rausgefunden, wofür das ist.

https://docs.qgis.org/3.16/de/docs/user_manual/appendices/qgis_file_formats.html
->

> Die*QGD*-Datei ist die zugehörige Sqlite-Datenbank des qgis-Projekts,
> die Hilfsdaten für das Projekt enthält.

> Für postgis schick in in den nächsten Tagen nochmal was. Wir haben das
> bei uns immer mit einem service definitions file gelöst.

https://wheregroup.com/blog/details/einfache-verbindung-von-postgresql-postgis-datenbanken-mit-qgis-mittels-mit-pg-serviceconf/

Viele Grüße, Jörg

Schon gewusst?

In unserem Blog geben wir Tipps & Tricks zu Open-Source-GIS-Software
und berichten aus unserem Experten-Alltag:
https://wheregroup.com/blog/

Jörg Thomsen
WhereGroup GmbH
Bundesallee 23