Mapbender / Mapserver

Anne Be AnnemarieBecher at gmx.de
Wed Nov 22 11:30:44 EST 2006

Hallo

Wenn ich eine Karte im Mapbender mit dem Befehl GetCapabilities hochladen will, bekomme ich folgenden Fehler:

file: http://localhost/cgi-bin/mapserver?map=D:/PostgreSQL-Lernen/mapdatei.map&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=wms&VERSION=1.1.1

Warning: file_get_contents(http://localhost/cgi-bin/mapserver?map=D:/PostgreSQL-Lernen/mapdatei.map&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=wms&VERSION=1.1.0) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in c:\programme\mapbender\http\classes\class_connector.php on line 49
Unable to open document: http://localhost/cgi-bin/mapserver?map=D:/PostgreSQL-Lernen/mapdatei.map&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=wms&VERSION=1.1.0

Wenn ich den selben Text bzw. die selbe Anfrage:

http://localhost/cgi-bin/mapserver?map=D:/PostgreSQL-Lernen/mapdatei.map&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=wms&VERSION=1.1.1

im Browser eingebe dann wird die Seite auch nicht gefunden.

Also stimmt wohl etwas nicht mit meinem Mapserver, aber ich weiß nicht was. Die Startseite des Apache sehe ich allerdings. Ich kann mir Testdaten von PostgreSql mit einer mapdatei im Browser über localhost anzeigen. Es funktioniert auch die php.php Datei (die man laut Anleitung erstellen soll)anzuzeigen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen, weiß echt nicht mehr weiter.

Danke
Anne