AW: [Mapbender-users] Problems with Function resizeMapsize in MB 2.4

Samson, Marko Marko.Samson at wald-und-holz.nrw.de
Tue Oct 17 03:46:07 EDT 2006

Hallo Frank,

Es handelt sich beim Wert legend_width um den Wert e_width aus der Tabelle gui_element des Elements legend aus der jeweiligen gui.
Du hast recht. Normalerweise sollte da bei Nutzung der Tabs bei der width ein Wert von 1 stehen.
Man kann aber auch andere Werte eintragen. Habe gerade mal mit 400 getestet und alles sieht aus wie vorher.
Wenn man die Legende also in den Tabs eingebunden hat, holt sich die Function adjustDimension() trotzdem dem Wert, der in der Tabelle unter e_width steht.
Das wollte ich eigentlich gestern Abend noch anpassen, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen. Vielleicht klappts ja heute. Ins SVN kann ich von der Arbeit aus leider nicht comitten.

Hallo Jürgen,

Schau doch mal nach, was du für einen Wert bei der Breite angegeben hast. Wenn du die Legende in den Tabs hast, sollte bei width der Wert 1 stehen.
Wenn du keine Legende in Tabs benutzt, musst du mit den besagten Werten (std: -35 und -45) in der Datei mod_resize_mapsize.php testen bis es passt.

Gruß,
Marko

Marko Samson
Landesbetrieb Wald und Holz