gui_digitize wird nur nach refresh/reload

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Tue Oct 17 03:50:23 EDT 2006

Hallo,

1.)
im Archiv habe ich gelesen, dass unter Mapbender 2.4 bei einigen die
gui_digitize nicht sofort angezeigt wird - sondern erst nach einem reload der  Seite.
Weiß jemand was für Ursachen das hat und wie man den Fehler beheben  kann?

2.)
Habe bisher in meinem Projekt nur einen WMS eingebunden, in dem alle Daten
im EPSG:31466 vorhanden sind.
Wenn ich den WMS aber in den Mapbender lade, dann ist zusätzlich EPSG:4326
vorhanden.
Woher kann diese Projektion kommen? Gibts da noch eine Einstellung im
Mapbender?
Habe das Mapfile und alle Projektiondatein durchsucht aber da ist nur
EPSG:31466 angegeben.
Kennt sich jemand damit aus?

Gruß
M. Wickert