[Mapbender-users] Verzerrung EPSG 4326

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Wed Apr 9 11:04:32 EDT 2008

Hallo Mike,

nee, mit der Deutschlandkarte ist alles in Ordnung. Im geographischen
Koordinatensystem sieht D so aus.

Wenn Du Deutschland in der "gestreckteren" Form auch im Mapbender-GUI
sehen willst, dann musst Du für deine GUI im Admin-Bereich unter
GUI-WMS-Einstellungen das entsprechen SRS auswählen. Der SRS-Parameter
ist eigentlich dieser Parameter der bei dem Kartenaufruf übergeben
wird und der MapServer weiss dadurch wie die Karten gezeichnet werden
soll.

Als Beispiel kannst Du dir mal GUI "gui1" im Mapbender anschauen, da
kann man zwischen den Koordinatensystem umschalten (dropdown-box).

Viele Grüße, Michael

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6