[Mapbender-users] Digitizer auf den Nutzer filtern

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com

filter bildet die Where-Bedingung beim SQL und filtert die Daten, die im
Client angezeigt werden.

dein Beispiel des zeitraums würde also lauten

'ErstellDatum > 20.03.2023 AND 'ErstellDatum < now()'

now() ist dabei via SQL die möglichkeit den den aktuellen Timestamp zu
erhalten.

Viele Grüße

Astrid Emde

Am 2023-12-11 08:08, schrieb Geodienstleistungen Ivo Partschefeld via
Mapbender_users:
> Sehr interessant Astrid. Für mich ist noch nicht klar, weshalb beim
> Filter ":userName" und beim eventBefehl "$user" verwendet wird. Wo
> liegt der Unterschied? Gibt es irgendwo eine Liste, welche Variablen
> verwendbar sind? Wie sieht es aus, wenn ich nach einem bestimmten
> Zeitraum filtern möchte? Beispielsweise steht in der DB ein Datum und
> ich möchte nur alle Objekte angezeigt bekommen, die in einem
> bestimmten Zeitraum erstellt wurden. In folgender Art:
> filter: 'ErstellDatum > 20.03.2023 AND 'ErstellDatum < :Now'
>
> Oder verwende ich "date("c")" wie beim event onBefore?

> [...]

Astrid Emde
GIS-Consultant