Re: [NAS] WG: Tabelle ax_flurstueck enthält nur Punktgeometrien

Jan Berghoff-Flüel janbf at webgis.de
Mit Dez 1 05:37:53 EST 2010

Hallo,

nach meiner Erfahrung, die ich kürzlich mit dem PostNAS Konverter gemacht
habe,
erzeugt der Konverter Geometrie-Typen entsprechend den eingelesenen NAS
Daten
und beachtet nicht, was in geometry_columns steht.

Am besten erst mal versuchen, die Daten in eine leere DB einzulesen, ohne
das alkis_PostNAS_0.5_schema.sql.

Gruß

Jan Berghoff-Flüel
in medias res Gesellschaft für Informationstechnologie mbH, Freiburg

Am 1. Dezember 2010 11:14 schrieb Klein, Olaf (LGL) <olaf.klein at lgl.bwl.de>:

> Hallo,
>
> ich habe mit PostNAS-0.5 ALKIS-Einrichtungsaufträge importiert.
> Zuvor mit dem SQL-Skript von Herrn Jäger "alkis_PostNAS_0.5_schema.sql" die
> Tabellen angelegt.
>
> Nun werden in die Tabelle AX_Flurstueck nur postgres-POINT-Geometrien
> importiert anstatt der Flst-Grenz-Polygone.
>
> In der geometry-columns - Tabelle ist die Geometrie korrekt als
> MULTIPOLYGON eingetragen.
>
> Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich falsch mache?
>
> Danke,
> Gruß
> [...]

Jan Berghoff-Flüel

--
in medias res Gesellschaft für Informationstechnologie mbH
79100 Freiburg, Schwimmbadstr. 2