[NAS] Metadaten zur Aktualität

Frank Warmerdam warmerdam at pobox.com
Mon Jul 12 08:49:57 EDT 2010

Jäger wrote:
> Hallo,
> ich hätte einen Wunsch für die Weiterentwicklung von PostNAS:
>
> Mit PostNAS wird über die NBA-Funktion ein Sekundärbestand periodisch aktualisiert.
> Es wäre schön, wenn die Datenbank Informationen über die Aktualität der Sekundär-Daten enthält um dies bei Auskünften mit anzugeben.
>
> Aktuell fordert das abgebende Katasteramt das sogar von den Gemeinden, für die ich die Konvertierung vornehme.
>
> Am Ende der Datei scheint die benötigte Information im Tag "datum" vorzuliegen:
>
>   <portionskennung>
>     <AX_Portionskennung>
> [...]

Frank,

Die AX_Portionkennung könnte wahrscheinlich benutzerdefinierte umgerechnet zu
einem Feature in eine neue Schicht von Namen AX_Portionkennung wenn das wäre
hilfreich, mit einem Feld für jedes Element. In meinem Datensatz sehe ich:

The AX_Portionkennung could likely be custom converted to a feature in a new
layer of name AX_Portionkennung if that would be helpful, with a field for each
element.  In my dataset I see:

   <portionskennung>
     <AX_Portionskennung>
       <profilkennung>NBABenutzerDT</profilkennung>
       <datum>2009-01-30T18:00:07Z</datum>
       <laufendeNummerVonGesamtzahl>174</laufendeNummerVonGesamtzahl>
       <gesamtzahl>199</gesamtzahl>
       <suedwestEcke>492260.000 5757915.000</suedwestEcke>
     </AX_Portionskennung>
   </portionskennung>

Wäre das Ihren Bedürfnissen entspricht?

Would that meet your needs?