[NAS] Bugtracker, Funktionsübersicht , ...

Dietmar Fleischhauer d.fleischhauer at wheregroup.com
Don Jul 29 02:52:46 EDT 2010

Hallo zusammen, hallo Thomas,

Thomas Baschetti - Systemanalyse GIS schrieb:
> Hallo,
>
> da PostNAS bzw. der Konverter inzwischen offizieller Bestandteil
> von gdal/ogr ist können Bugs sicherlich auch unter
> http://trac.osgeo.org/gdal
> eingetragen werden. Ein eigener Bugtracker existiert wohl (noch?) nicht,
> vielleicht mag die Wheregroup ja dafür die Ressourcen zur Verfügung
> stellen,
> auch wegen SVN-Integration und so?

wir hatten gestern intern eine kurze Diskussion darüber und würden bei
Bedarf eine trac-Instanz bereitstellen (im Prinzip gibt es schon eine,
die wir für die Community verwenden könnten). Das offizielle GDAL-trac
ist für die spezifisch deutschen Fehlerdiskussionen aus meiner Sicht
auch nicht geeignet, und es ist offensichtlich auch nur für die
Entwickler selbst gedacht.

Leider haben wir keinen Mechanismus, über den interessierte Nutzer sich
selbst am trac registrieren könnten. Daher könnten Benutzeraccounts nur
auf persönliche Anfrage vergeben werden (das würde dann hier noch
beschrieben werden).

Zu diskutieren wäre noch der organisatorische Rahmen, denn tatsächliche
Softwarefehler müßten sicherlich aktiv an die englischsprachigen
GDAL-Entwickler herangetragen werden.

______________________________________

WhereGroup GmbH & Co. KG

Siemensstraße 8