[PostNAS] gml_id in Länge 16 oder 32

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fre Nov 4 08:49:20 EDT 2011

Hallo Ralf,

Ralf Suhr schrieb:
> Hallo Astrid,
>
> ich stelle den Trigger unter SVN:data/konvert/trigger_unique_id.sql ein.
>
> Der Trigger ist allgemein gehalten, so dass er auf alle Tabellen außer
> alkis_beziehungen und delete paßt.

sehr gut. vielen Dank.

> Etwas unklar ist noch das Ersetzen von Objekteigenschaften mittels NBA. Ich
> gehe z.Z. davon aus, dass alle Eigenschaften eines Objektes innerhalb eines
> "<wfsext:Replace>" geliefert werden, auch wenn nur eine Eigenschaft geändert
> wurde.

Davon gehen wir auch aus. Ich habe das bei der Umsetzung mit Frank
Warmedam durchgesprochen.

Siehe Ticket 11 letzter Kommentar:
http://trac.wheregroup.com/PostNAS/ticket/11

- --------
05/30/11 12:10:19 changed by astrid.emde ¶

I checked the GeoInfoDoc? 6.0.1 concerning the wfs:Replace process (the
documents says on page 105ff)

    * the replace should only contain the featureID. Complex filters are
not allowed
    * a parameter with date/time of the object (like CCYYMMDDThhmmssZ)
is passed in the filter too, to check the actuality of the operation
    * a replace-operation always contains all parameters (not only the
ones that changed)
- -------------

Sollte wfs:Replace doch nicht alle Informationen liefern, wäre das
natürlich ärgerlich.

Schönen Gruß

Astrid Emde

- --

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Emde

Where2B Konferenz 2011
01. Dezember 2011 in Bonn
http://www.where2b-conference.com

- ----------------------------------
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte OpenSource-Schulungen
bei der www.foss-academy.eu

- ----------------------------------

 Astrid Emde
 WhereGroup GmbH & Co.KG
 Eifelstraße 7

 Fon: +49(0)228 90 90 38 - 19
 Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

 astrid.emde at wheregroup.com
 www.wheregroup.com

Amtsgericht Bonn, HRA 6788
Komplementärin:
WhereGroup Verwaltungs GmbH
vertreten durch:
Olaf Knopp, Peter Stamm
 pgp-public key:
 http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=0x06DA52D72D515284
  Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen
  Signed and/or encrypted mail is highly appreciated