[PostNAS] RE: Import Fortführungsdatensätze

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mit Okt 26 10:32:30 EDT 2011

	From: nas-bounces at lists.osgeo.org [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] On Behalf Of Jan Herzberg
	Sent: Wednesday, October 26, 2011 3:49 PM
	To: nas at lists.osgeo.org
	Subject: [PostNAS] Import Fortführungsdatensätze

	Hallo,

	... Für den Import von Fortführungsdatensätzen wir das gesonderte Laden des Layers "Delete" vorgeschlagen und diese Datensätze sollen dann per Funktion gelöscht werden. Die mir vorliegenden Testdaten haben aber keinen "Delete" Layer. Ich hab daher die Fortführungsdatei komplett geladen, weiß aber nicht, ob es hier tatsächlich zu delete, replace und insert der betreffenden Objekte gekommen ist. Kann mir jemand dabei helfen?

	Vielen Dank und beste Grüße,

	Jan Herzberg

Hallo,
einfach mal die NAS-Datei mit einem Texteditor öffnen:
Wenn ich in einer mir vorliegenden NAS-Datei nach dem Text-String "delete" suche, finde ich zunächst am Anfang der Datei eine kleine Statistik:

"NBA Ausgabe für AX_Flurstueck: 0 Inserts, 6 Replaces, 0 Deletes."

In einer anderen:
"NBA Ausgabe für AP_Darstellung: 0 Inserts, 0 Replaces, 6 Deletes"

Dies zeigt mir,für welche Tabellen ich in dieser Datei Delete-Sätze finden könnte.

Dann weiter unten:

      <wfs:Delete typeName="AP_PTO">
        <ogc:Filter>
          <ogc:FeatureId fid="DENW****************************" />
        </ogc:Filter>
      </wfs:Delete>

Wenn die Statistik nur "0 Deletes" anzeigt, dann wird auch nichts in die Tabelle "delete" landen.