[PostNAS] Räumliche Auswertung der Eigentümer

Thomas Baschetti - Systemanalyse GIS th.baschetti at googlemail.com
Die Feb 7 13:52:09 EST 2012

Interessantes Konzept, gefällt mir, da es auch für alle Beteiligten transparent ist.
Ist das denn gangbarer Weg für evtl. Interessierte?

Außerdem müssten wir klären, was genau gewünscht ist.

Aktuell sieht die auf ALK/ALB basierende Lösung ungefähr so aus:
- Über die Digitalisierfunktion können Geometrien digitialisiert bzw. über einen WFS geladen werden.
- Anhand der so digitalisierten Objekte wird über ALK-Geometrie auf ALB-Daten zugegriffen, auf Wunsch mit Puffer.
- Ergebnis wird aufbereitet und angezeigt sowie zum Download (CSV) angeboten.

Läuft prinzipiell mit Mapbender 2.5/2.6/2.7, also ungefähr in dem Umfeld wie die
PostNAS-Buchauskunft auch.

Wünsche die schon ausgesprochen wurden:
- Puffer anzeigen
- Selektion auch in Druck übernehmen