[PostNAS] alte Einträge in der alkis_beziehungen vorhanden

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Do Feb 21 00:10:12 PST 2013

Moin!

Ich glaube "beginnt" reicht, um ein Objekt eindeutig zu kennzeichnen. Das aber dann auf beiden Seiten (von/zu).
Wenn man dann ermittelt hat, welches Objekt noch aktuell ist und welches nicht, dann kann man daraus auch ableiten, welche Zeilen in den Beziehungen zu löschen sind.
-> Vorschlag A

Ich glaube aber, mein Vorschlag C ist ausreichend und einfacher (keep ist simple).
Zum Replace-Objekt-gml werden im Trigger die Zeilen ohne context='replace' in den Beziehungen gelöscht und in den verbleibenden Zeilen der gml_id wird der context genullt.
Schlichtere Logik und keine Verbindung zu anderen Tabellen notwendig.

In beiden Fällen reicht aber ein Ändern des DB-Schemas dazu aber wohl nicht. PostNAS müsste das auch korrekt befüllen.

Eine Programmänderung im PostNAS-Code - wenn auch wohl nur eine kleine - wäre wohl notwendig.
Da trau ich mich nicht ran. Im Osten, Westen und Süden sehe ich gerade keinen, dem ich das zutraue. Ich schaue mal nach Norden ....

Mfg
F. Jäger

(Sorry für den Kalauer)