[PostNAS] Fehler in der alkishaus.php

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Do Jan 31 07:01:45 PST 2013

Hallo,
wir haben erst einige Datenbanken auf das Schema mit Array umgestellt. Eine Mehrfachbelegung in dem Feld konnte ich nicht als Testfall finden. Da steht maximal ein Wert drin.

Ich habe mal versucht, das Programm so zu ändern, dass es mit beiden Versionen funktioniert (Integer und Integer-Array).
Dem Vorschlag "Join mit Any" konnte ich nicht folgen. Das wäre dann syntaktisch richtig (nur bei Array),passt aber nicht zur Programm-Logik.
Die Programmlogik erwartet, zu der eindeutigen gml_id nur einen Satz aus der Datenbank zu lesen.

Was passiert bei "Join mit Any"? Entweder kommt nur einer von mehreren Werten oder es kommen mehrere Zeilen statt einer, die sich nur in dem Feld unterscheiden. Dann würde das Gebäude mehrfach ausgegeben.

Ich habe also diesen Join ganz rausgelassen und lasse dafür eine Schleife im Programm die Werte im Schlüsselfeld abarbeiten.

Guggst du:

http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/info/info/alkis/alkishaus.php

https://trac.wheregroup.com/PostNAS/ticket/22

Bitte mal mit einem Gebäude testen, dass mehr als eine weitere Funktion hat.

Mfg
F. Jäger

Von: nas-bounces at lists.osgeo.org [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Brandt, Marvin
Gesendet: Donnerstag, 31. Januar 2013 13:41
An: nas at lists.osgeo.org
Betreff: [PostNAS] Fehler in der alkishaus.php

Hallo zusammen,
mir ist soeben ein Fehler in der alkishaus.php aufgefallen und ich möchte diesen kurz einmal teilen.
.
Ich habe ihn jetzt wie folgt in meinem Skript geändert:
$sqlg.="LEFT JOIN ax_gebaeude_weiterefunktion w ON w.wert = ANY(g.weiteregebaeudefunktion) ";
Nun funktioniert das Skript wieder einwandfrei.
Bitte ändert dieses doch auch eben im Trunk, damit nicht andere Benutzer noch denselben Fehler suchen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Marvin Brandt
..