[PostNAS] Neue 3A-Version

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Do Dez 11 09:14:40 PST 2014

On Thu, 11. Dec 2014 at 16:39:24 +0000, Jäger, Frank (KRZ) wrote:
> Moin!
>
> Hat schon jemand Daten aus dieser Version mit PostNAS konvertiert?
>
> <!--Die NAS-Datei wurde mit der 3A-Version 6.3.13.9 erstellt.-->
>
> Das läuft hier ohne Fehler-Meldungen durch, aber dabei wird nicht ein
> einziger Eintrag in die Delete-Tabelle gemacht, die bekanntlich die
> Fortführungs-Trigger auslöst.

Guck Dir mal den Header an.  Da muß "opengis.net/gml" und
"NAS-Operationen.xsd", "NAS-Operationen_optional.xsd" oder "AAA-Fachschema.xsd"
drinstehen, damit der NAS-Treiber anzieht.

Vermutlich fehlt das nun (vielleicht steht da jetzt stattdessen
ASDKOM-NAS-Operationen_1_1_NRW.xsd drin?) und der NAS-Treiber hält sich für
nicht mehr zuständig.

Wenn dann noch OGR_SKIP=GML nicht gesetzt ist, übernimmt einfach der
GML-Treiber.  Das geht fast gut, nur weiß der nichts von den NAS-Besonderheiten
wie "delete" und "alkis_beziehungen".

Kurzfristig kannst Du sowas machen:

perl -i.bak -pe "s/ASDKOM-NAS-Operationen_1_1_NRW.xsd/NAS-Operationen.xsd/" *.xml

Statt nochmal eine neue Header-Kennung im NAS-Treiber einzufügen sollte ich das
wohl besser konfigurierbar machen...

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden