[PostNAS] Fehler bei SZ

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Di Mär 4 00:51:17 PST 2014

Moin!
Ende Februar habe ich den Konverter aus dem GDAL-Trunk neu kompiliert: Revision 26980
Mit der März-NAS-Lieferung habe ich mir damit gerade eine Datenbank zerschossen.

Meldung:
Warning 1: PQescapeString(): incomplete multibyte character
  input: 'Jägerstraße'
    got: 'Jägerstra<C3> '

Ergebnis:
In "ap_pto.schriftinhalt" und in Folge auch in "pp_strassenname.schriftinhalt" finden sich nun viele Zeilen mit der Endung "%straß". Das "e" ist abgeschitten.

"ax_lagebezeichnungskatalogeintrag.bezeichnung" scheint in Ordnung zu sein, aber da tut sich ja auch nicht jedem Monat was.
Weitere Meldungen betreffen auch einen 'René'  und einen 'André'

Andere Umlaute scheinen nicht betroffen zu sein.
Auch merkwürdig:

  input: 'Schloßstraße'
    got: 'Schloßstra<C3> '

Das "ß" scheint nicht grundsätzlich problematisch zu sein sondern nur nahe am Feld-Ende.