[PostNAS Suite] Erweiterung ALKIS Schema

Peter Korduan peter.korduan at gdi-service.de
Do Nov 10 07:48:39 PST 2016

Hallo PostNAS Nutzer,

ich meine schon mal berichten zu dürfen, dass das Projekt zur
Erweiterung des PostNAS ALKIS-Schemas um alle Elemente des ALKIS Modells
langsam fertig wird.

Den aktuellen Stand kann man unter folgendem Link beziehen.
http://gdi-service.de/xmi2db/converter/db2ogr.php?umlSchema=aaa_uml&ogrSchema=aaa_ogr

Zum Einlesen in dieses Modell müssen Tags in den NAS-Dateien vorher
umbenannt werden. Dazu dient das Skript
https://github.com/pkorduan/xmi2db/blob/master/converter/rename_nas.rb

Welche Umbennenungen vorgenommen werden steht hier
http://gdi-service.de/xmi2db/listings/umbenennungsliste.php

Welche Änderumgen vorgenommen wurden, wie man filtert und welche
Kompromisse getroffen wurden, würde ich gern auf dem nächsten
Anwendertreffen vorstellen.

Können wir das einrichten?

Mit besten Grüßen
Peter Korduan