[PostNAS Suite] Mapserver mit Norbit Mapfile

Kinberger, Marvin Marvin.Kinberger at kreis-unna.de
Fr Nov 11 01:50:57 PST 2016

Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich einmal dazu gekommen unserer Präsentation im Web auf das Norbit Mapfile umzustellen.
Ich habe es mir im QGIS über den entsprechenden Menüpunkt erzeugt und auch zum Laufen bekommen.

Nun ist mir jedoch eines aufgefallen. Die Legende wird noch nicht so angezeigt wie ich es mir wünsche. Die Beschriftungen werden alle richtig dargestellt. Jedoch werden die Symbole nur mikroskopisch klein angezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass die Symbole für z.B. Tankstelle oder Spielplatz aufgrund der Anzeigegröße in der Karte skaliert werden.

Meine Frage nun hierzu, hat jemand schon an diesem Problem etwas gemacht? Weiß jemand ob für die Darstellung in der Legende einen Referenzmaßstab einstellen kann, sodass die Symbole in einer lesbaren Größe angezeigt werden?

Vielen Dank an alle im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Marvin Kinberger

Kreis Unna - Der Landrat
Zentrale Datenverarbeitung
DV-Verfahren
Friedrich-Ebert-Straße 17
59425 Unna

Fon 0 23 03 / 27-14 16
Fax 0 23 03 / 27-28 96
marvin.kinberger at kreis-unna.de<mailto:marvin.kinberger at kreis-unna.de>
www.kreis-unna.de<http://www.kreis-unna.de/>

Denken Sie an die Umwelt. Pruefen Sie deshalb bitte,
ob der Ausdruck dieser E-Mail wirklich notwendig ist.

Diese E-Mail wurde beim Ausgang auf Viren geprueft. Wegen der
potentiellen Gefahr auf den Uebertragungswegen wird zu einer
Vireneingangskontrolle geraten. Eine Haftung fuer Virenfreiheit
wird ausgeschlossen.