[PostNAS Suite] NAS Import nach SQL Server

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Do Sep 8 01:42:42 PDT 2016

Hallo,
so schlimm ist das nicht.
Auf unserem DB-Server im Rechenzentrum läuft die PostgreSQL relativ wartungsarm und braucht erstaunlich wenig Ressourcen.

Man muss sie einmal richtig einrichten: User/Gruppen-Konzept, Zugang regeln über die pg_hba.conf.
Dann ist erst mal 2 Jahre Ruhe bis man auf eine neue Version Upgraden muss.

Ein paar Kunden haben sich eine GIS-Anwendung gekauft, die ihre eigene PostGIS-DB mitbringt, die dann lokal (also nicht auf unserem Server im Rechenzentrum) installiert wird. Das wird mit der GIS-Software vom Hersteller gewartet.
Das wurde offensichtlich so akzeptiert und funktioniert auch in der Praxis obwohl vor Ort kaum PG-Kenntnisse vorhanden sind.

Frank