[PostNAS Suite] gfs-Datei liegt beim Import via ogr2ogr vor, fehlt aber beim Import via norGIS ALKIS Import

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Mi Sep 20 23:59:07 PDT 2023

Am 2023-09-20 18:51, schrieb Jürgen E. Fischer:
> Moin Astrid,

> Wozu brauchst Du die?
>
> Die GFS-Dateien werden ja (u.a.?) als Vorlage erzeugt in der man dann
> vorgeben
> kann, wie die Daten auf Layer, Attribute und Typen abgebildet werden
> und dann
> beim nächsten Import wieder als Eingabe verwendet.
>
> Der NAS-Treiber bekommt das vollständige Modell aber schon im
> GFS_NAS_TEMPLATE und
> ohne GFS_NAS_TEMPLATE wird der NAS-Treiber gar nicht mehr verwenden und
> der
> [...]
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Antwort.

Die Datei hatten wir als Zeichen gesehen, dass der Import durchlief.
Aber nun erklärt sich dass die gfs-Datei durch das GFS_NAS_TEMPLATE
nicht mehr benötigt wird.

Über das Protokoll und die Quittierungsdatei können wir nun prüfen, dass
der Import erfolgreich durchgelaufen ist.

Astrid Emde
GIS-Consultant

**********************************
Aufwind durch Wissen!
Web-Seminare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com/
**********************************

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH
   Eifelstraße 7

   Tel: +49(0)228 90 90 38 - 22
   Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

   astrid.emde at wheregroup.com
   www.wheregroup.com

   Meinen PGP Public-Key können Sie unter pgp.mit.edu herunterladen:

https://keys.openpgp.org/vks/v1/by-fingerprint/01F8152D36FC07C25EADDE86C5084ACC1C287CCB
   Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen

   Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
   http://twitter.com/WhereGroup_com

   Geschäftsführer:
   Olaf Knopp, Peter Stamm