Groundwater mailing-list?!

Andreas Holz holz at oi32.kwu.siemens.de
Wed Mar 23 04:03:33 EST 1994

> Ich kenne diese Liste nicht, aber warum MODFLOW nutzen, wenn es das
> Berliner FEFLOW auch macht...!?
> --
> Just for explaining the list: FEFLOW is special 3D hydrological simulation
> package from WASY Ltd. Berlin which works fine in connection with Arc/Info.
> WASY is subsidiary of ESRI Germany.
>
> Regards,
> F. Hoffmann, DD

Lieber Herr Hoffman,

	nichts wuerde ich lieber tun, als FEFLOW zu verwenden. Es gibt
	jedoch einen kleinen Haken:

		FEFLOW 2D   ca. 24000 DM
		FEFLOW 3D   ca. 30000 DM

	Da ich nun einerseits aus persoenlichem Interesse, anderseits
	im Rahmen der Universitaet mit Grundwassermodelle (und GIS) arbeite,
	fiele es mit nicht leicht, das Geld aufzutreiben, geschweige
	denn dieses Geld fuer FEFLOW auszugeben.

	MODFLOW ist da etwas preisguenstiger! Es gibt ja auch noch weitere
	guenstige GW-Modelle, z.B. SWIFT.

	Nichtsdestotrotz ein Dankeschoen fuer Ihr Mail!

Gruss

Dipl. Geol. Andreas Holz
Institut fuer Geologie und Mineralogie
Friedrich-Alexander Universitaet Erlangen-Nuernberg
Schlossgarten 5
91054 Erlangen
asholz at cip.informatik.uni-erlangen.de

z.Zt. Doktorand bei