[Lizmap-de] QGIS and Postgis:

Wolfgang Meinolf wmeinolf at bbv-deutschland.de
Fr Feb 25 08:39:57 PST 2022

Hallo Günther,
danke für die Antwort und die Bemerkung zum Namen. Ich werde das hier zukünftig (sofern ich es nicht vergesse) anders nennen :)

Ich hatte lizmap/install/set_rights.sh www-data www-data bei der Erstinstallation ausgeführt. Nicht aber beim Upgrade. Lizmap-Client 3.3.9 statt 3.5.1 hat ausschliesslich Zeitgründe, ich mach das hier sozusagen neben dem normalen Job. Ja, wie haben den Server erst einmal ohne DB laufen gehabt. Wir können uns gerne mal über eine kurze (ca. 5 Minuten) Präsentation am 10.3. abstimmen :)

Den lokalen Ordnerpfad hab ich auf meinem Home Pfad stehen, da sich dort meine Projekte befinden. Wie gesagt, bislang funktionierte das alles problemlos, aber halt ohne Postgres Layer. Ich habe aktuell 37 Portale in 19 Projekt-Unterverzeichnissen incl. meiner Sandbox. Diese werden intern und extern von 17 Nutzergruppen mehr oder weniger intensiv genutzt. Seit 2 Wochen stelle ich für unsere Extranet Nutzer WMS Layer zur Verfügung, aktuell für einige WFS im Testbetrieb. Einige der Portale werden bei uns Per Frame in der Homepage eingebunden :)
https://bbv-deutschland.de/wir-sind-toni/vermarktungsgebiete/

Aber jetzt werde ich über's Wochenende erstmal Deine Hinweise durchgehen. Parallel installiere ich auf einer VM das Ganze nochmal frisch, damit ich die Pfade dort und auf unserem Live System vergleichen kann. Das wäre ja gelacht, wenn das nicht zu machen ist.

Damit Gruß und ein schönes WE
Wolfgang