[Lizmap-de] Eingaben beim Drucken können keine Sonderzeichen mehr

Wolfgang Meinolf wmeinolf at bbv-deutschland.de
Mo Jan 31 07:57:50 PST 2022

Hallo Günther,
bei QGIS arbeite ich mit 3.22.3, auf dem Server hab ich aktuell Lizmap 3.4.6. Da es sich um ein Live System handelt ist die Update/Upgrade Frequenz eher niedrig. Betriebssystem ist soweit ich mich erinnere ebenfalls Ubuntu 20.04.

Ich vermute ein Zeichensatzproblem auf dem Server, ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch vorgegebene Texte, also die nicht am Portal eingegeben wurden, falsch angezeigt sind. Ich habe in den ID mal Sonderzeichen eingefügt, auch diese werden im PDF oder JPG falsch dargestellt. Insofern werde ich die Locales am Server nochmals prüfen. Unser Server ist Apache, nicht Nginx.

Ich werde zeitnah heute Abend mal die locale Einstellung prüfen und ggf neu einstellen.

Gruß
Wolfgang