[Lizmap-de] Lizmap-de Nachrichtensammlung, Band 10, Eintrag 14

Wolfgang Meinolf wmeinolf at bbv-deutschland.de
Do Mär 24 09:54:20 PDT 2022

Hallo Peter,
das ist interessant. Ich habe nachgeschaut:

Meine QGIS Daten für die Portale sind unter meinem User, nenne ich ihn mal wmeinolf. Also wmeinolf:wmeinolf für Besitzer und Gruppe. Alles was den QGIS Server betrifft ist unter www-data:www.data. Die Postgresql/Postgis installation ist unter  postgres:postgres.

Was meinst Du mit Default "user"? Und setzt du beides darauf? User und Gruppe?
Gruß
Wolfgang