AW: [Mapbender-dev] BBOX als GetMap-Response

Arnulf Christl arnulf.christl at wheregroup.com
Wed Oct 10 08:40:35 EDT 2007

Tilo Weise wrote:
> [...]
> Aber nach welcher Methodik wird das berechnet... wenn mir der kartenserver
> die neuen Koordinaten der neunen BBOX mit sendet, wie beim ArcIMS ist mir
> das egal, aber wenn nicht, wie beim MapServer, dann muss man das ja quasi
> nachrechnen, damit man weiß, welchen Kartenaussschnitt man zurückerhält. Die
> BBOX verändert sich auf jeden Fall, wenn das Anzeigefenster voll ausgefüllt
> wird, was bei mapbender der fall ist.
>
> Weiß jemand, wie das neue Kartenbild entsteht, wenn das Kartenfenster
> ausgefüllt werden soll... ich mag nämlich keine schwarzen oder weißen

Hallo,
etwas verspätete Antwort: Es geht leider nicht. Jede Server macht es so wie es ihr passt, man kann nicht davon ausgehen, dass man mit dem Ergebnis irgendetwas sinnvolles anfangen kann, wenn man den Server an der Geometrie rumpfuschen lässt. Die einzgie Methode herauszufinden wie ArcDings das machen ist es auszuprobieren, ich habe keine weiteren Informationen zur Algorithmik finden können.

Gruß, Anrulf.