AW: [Mapbender-users] Probleme mit geoserver NRW

Arnulf Christl arnulf.christl at ccgis.de
Mon Apr 10 12:07:18 EDT 2006

Ralf Eckert wrote:
> Hallo Herr Fischer,
>
> für einen Root-Server der Stadt war der Tip Gold wert, hier klappt es.
> Auf einem weiteren Server (vServer bei Server4you) mag er den Trick
> nicht.
>
> Ich bekomme das Capabilities-Dokument auch hier korrekt angezeigt,
> nur wird es beim Hochladen nicht in die Datenbank überführt. Könnte
> es am IE liegen?
>
> Hat noch Jemand einen Trick den ich testen könnte?
>
> MfG
> Ralf Eckert
>
> www.gdi-obk.de, die neue GDI für den Oberbergischen Kreis

Hallo,
das ist tatsächlich die einzige Möglichkeit einen widerspenstigen Dienst
  hochzuladen. Bei dem externen Server müssen Sie das Capabilities
Dokument an eine Stelle dieses Servers legen an das er mit PHP über ein
url_fopen (file open) drankommt.

Wenn das auch nicht klappt geht es nur per Handarbeit. Den Dienst mit
einer korrekt konfigurierten lokalen Mapbender Installation hochladen
und die Datenbankinhalte per SQL auf den anderen Server übertragen.
Achtung! Darauf achten, dass die WMS-IDs nicht durcheinanderkommen!

Besten Gruß,
Arnulf Christl.