[Mapbender-users] Objektsuche/Straßensuche im Mapbender

Till Adams adams at terrestris.de
Thu Aug 3 05:39:06 EDT 2006

Herr Keltermann,

prinzipiell eignet sich sie WFS Suche dafür (mod_wfs_gazetteer).
Alternativ kann man natürlich auch direkt auf eine Datenbank gehen, dazu
gibt es sicher viele Script-Beispiele, die schon über diese Liste
geflogen sind. Wenn Sie eines brauchen aber keines finden, so schicke
ich gerne eines.

Dear Mr. Keltermann,

in general you may use the module WFS gazetteer. As an alternatvie there
are a lot of script examples using directl access on a database. If you
don't find one, I can send an example.

Greetings/Grüsse from/aus Bonn,

Till Adams

Reinhard Keltermann schrieb:

> Hallo Liste,
>
> für eine Anwendung würde ich gerne eine Art Objektsuche einbinden;
> also , dass man z.B. in ein Textfeld einen Gebäudenamen eingibt und
> dann dieses Gebäude in der Karte angezeigt wird.
>
> Ungefähr so, wie es die Stadt Mainz in ihrer Stadtplanauskunft gelöst hat.
>
> Gibt es ein solches Modul schon frei im mapbender, ich habe da bislang
> noch nichts gefunden?
>

> Viele Grüße, Reinhard
>

> Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
> Jetzt bei WEB.DE FreeMail: *http://f.web.de/?mc=021193*

*  released: AmeiN! ArcMap-Export-2-UMN  *
*        LiveLinux 'WebGIS on CD'        *
*        http://www.terrestris.de        *

Dipl. Geogr. Till Adams
terrestris, H. Paulsen& T. Adams GbR
Siemensstr. 8 * 53121 Bonn
Tel.: 0228 962 899 52 * Fax.: 0228 962 899 57
info at terrestris.de * http://www.terrestris.de