WebGis - aber welche Plattform?

Sanders (Aerowest) sanders at aerowest.de
Fri Aug 4 04:06:20 EDT 2006

Hallo Liste,

meine Frage bezieht sich nicht direkt auf den Mapbender sondern eher auf das Gesamtparket (UMN, Mapbener, PostgreSQL, PostGIS, MySQL etc.).

Vielleicht habe ich die entscheidenden Hinweise im Wiki auch übersehen - jedenfalls würde ich gerne wissen,

welches Betriebssystem man bevorzugen sollte,

zur Diskussion stehen nur Windows Server 2000/2003 und Debian Linux (wurde in diesem Zusammenhang bereits

erfolgreich eingesetzt).

Welche Erfahrungen haben Sie/Ihr in Sachen Stabilität, Sicherheit etc. mit Windows gemacht?

Über ein paar Hinweise zu diesem leidigen Thema würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Felicitas Sanders