[Mapbender-users] Test for cookies

Thomas Baschetti Thomas.Baschetti at gmx.de
Tue Aug 15 10:52:02 EDT 2006

Hallo,

> Hallo zusammen,
>
> um Mapbender nutzen zu können müssen meines Wissens cookies erlaubt
> sein. Hat jemand eine Lösung, wie ich den Benutzer zumindest darauf hinweisen
> kann cokies zu erlauben? Schönen Dank schon mal.

Geht auch ohne cookies, dann wird nur bei den Aufrufen eine
Session-ID übertragen, in der Adresszeile taucht dann ein Abschnitt
auf:
http://localhost/mapbender/frames/index.php?PHPSESSID=1...&gui_id=xxx

Zumindest bei mir und solange in der php.ini die Zeile
#session.use_only_cookies = 1
auskommentiert ist

> EN:
> in order to use mapbender, cookies must beallowed. Can anybody tell me how
> to tell the user to do so? thanks

cookies are not necessary, PHP can also use the Session-ID
in the URL
http://localhost/mapbender/frames/index.php?PHPSESSID=1...&gui_id=xxx

Have you tried it without cookies?

Ciao