[Mapbender-users] Funktion REPAINT vergrössert die Massstabszahl

Till Adams adams at terrestris.de
Fri Dec 1 08:42:12 EST 2006

Hallo Herr Kobusch,

im mod_repaint wird der Zoomfaktor nicht mit 1 sondern mit 0.99999
angegeben, das heisst, mapbender zoomt bei
jedem rapaint ein wenig raus.

Das hat den Sinn, den Cache der Browser auszuhebeln, da ansonsten u.U.
dasselbe Bild stehen bleibt.
Sie können den Faktor ja auf 1 setzen, dann ist Ihr Effekt weg, ist die
Frage, ob ihre Betrachter u.U. dann beim Repaint
keinen Effekt haben.

Grüsse und schönes WE,

Till Adams

gis_bielefeld at gmx.de schrieb:

>Hallo Liste,
>
>jedesmal wenn ich im MB2.4 auf die Funktion "repaint" (Pinsel) drücke wird die Maßstabszahl leicht vergrößert z. B. von 1:5000 auf 1:5005. Man sieht das in der Maßstabsbox der Funktion "scaleText". Dieser Fehler tritt schon in der Original gui1 mit den blinker-Buttons auf und ist sowohl im Firefox 1.0.1 und 2.0 als auch mit dem IE 6.0, beide unter Windows XP. Meine Daten kommen aus dem UMN 4.6.1 mit EPSG 31467.
>Wie läßt sich das abstellen?
>
>Viele Grüße aus Bielefeld
>
>Juergen Kobusch
> [...]

*	www.webmapcenter.de - Hosting      *
*       GDIdevL 'Start GDI from CD'              *
*         http://www.terrestris.de                 *

Dipl. Geogr. Till Adams
terrestris, H. Paulsen& T. Adams GbR
Siemensstr. 8 * 53121 Bonn
Tel.: 0228 962 899 52 * Fax.: 0228 962 899 57
info at terrestris.de * http://www.terrestris.de