Antw: Re: [Mapbender-users] Aufruf einer GUI mit user/password/gui_name

Erich Meyerheim erich.meyerheim at stadt-brandenburg.de
Wed Jul 5 06:01:01 EDT 2006

ok, ich versuche das mal ...
Aber so wirklich Sinn macht das nicht.

Wir haben eine Applikation welche viele GUI's bedienen soll.
In dieser Applikation sind viele Einzelthemen zusammengefasst die man sich komplett aber
auch einzeln anschauen können muss. Da ich von dieser Applikation mit einem Standarduser in den
Mapbender springe, ist das Auswahlkriterium letztendlich die GUI_ID des Mapbenders die in der Applikation
mitverwaltet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Meyerheim

Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel
Fontanestr. 1
14770 Brandenburg an der Havel

Tel.: 03381 / 623 500
Fax: 03381 / 623 114
mail: Erich.Meyerheim at stadt-brb.brandenburg.de

- Sapere aude - Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen !
Immanuel Kant  ( 1724 - 1804 )

Erich Meyerheim schrieb:
> Herzlichen Dank fnr die schnelle Antwort, aber soweit war ich schon :(
>
> Ziel ist es, mit der richtigen GUI direkt in der "Karten"-OberflSche vom Mapbender zu landen.
>
> Wenn ich nber die Login.php gehe, dann bekomme ich als Ergebnis nur die GUI List aus der ich dann die GUI auswShlen muss.
> Diesen Zwischenschritt m÷chte ich meinen Usern aber ersparen, deshalb sollte die richtige GUI gleich kommen.

Aah, das geht so: Einen weiteren User anlegen und dem nur die eine GUI
zuweisen. Sobald der Mapbender nur eine GUI fnr diesen USer findet,
startet er direkt durch - findet er mehr, gibt es die Auswahlliste,
obwohl ich ihm die GUI angegeben habe. (Mmmh, merke gerade selbst, da
das irgendwie unsinnig wirkt)

Oder noch ein Trick? Uli? Woran liegt das?

Aber so wie oben beschrieben geht es (also mit nem Dummyuser mit einer
GUI zum Betrachten). Vielleicht schreiben die anderen noch, warum das so
ist bzw. welchen Sinn das hat...

Beste Grn e,
Lars-Hendrik

> [...]
>
> http://foobar/mapbender/frames/login.php?name=foo&password=bar&gui_id=31
>
> Das sollte funktionieren. (user u. name sind meines Wissens
> gleichbedeutend, ich nehme hier gerade name)
>
> Hth,
> Lars-Hendrik

> BEGIN:VCARD
> VERSION:2.1
> X-GWTYPE:USER
> FN:Erich Meyerheim
> TEL;WORK:(03381) 623-500
> ORG:;Feuerwehr u. Rettungswesen
> TEL;PREF;FAX:(03381) 623-114
> EMAIL;WORK;PREF;NGW:Erich.Meyerheim at Stadt-BRB.Brandenburg.de

terrestris Till Adams & Hinrich Paulsen GbR

Lars-Hendrik Schneider
Diplom-Geograph

Siemensstr. 8
D-53121 Bonn