Mapbender 2.4 'Digitize Modul'

Fischer, Andreas andreas.fischer at kreis-unna.de
Wed Jul 5 11:46:22 EDT 2006

Hallo,
ich habe mir soeben das Digitalisierungsmodul auf dem Entwicklungsserver
angeschaut. Der Begeisterungwelle, die bereits vor einiger Zeit durch die
Liste lief, kann ich mich nur anschließen. :-) Schön ist im Übrigen auch die
Neuerung, dass die selektierten Objekte nun sofort in den "lokalen
Arbeitsbereich" übernommen werden. Eine "Kleinigkeit", aber dennoch
intuitiver zu verstehen.
Bei der Verschiebung von Stützpunkten (im IE) bin ich allerdings noch auf
Schwierigkeiten gestoßen. Häufig ändert sich zwar der Mausszeiger in den
Verschiebungspfeil sobald ich auf einen Stützpunkt zeige. Wenn ich diesen
dann aber verschieben möchte, wird nur das Kartenfenster markiert und der
Stützpunkt rührt sich nicht vom Fleck. Stützpunkte verschieben ist erst dann
wieder möglich, wenn ich die GUI neu starte.
Trotz intensiven Testens kann ich leider keine Regelmäßigkeiten erkennen,
unter welchen Bedingungen diese Probleme auftreten.
Gruß
Andreas Fischer