Mapbender2.4rc1

ruth schÿfffff6nbuchner ruthschoenbuchner at yahoo.de
Thu Jul 6 03:13:45 EDT 2006

Hallo Liste,

  ich hatte bisher eine "Setup"-Routine von Mapbender (Workshop GDI in 10 min. FossGIS) unter Windows am laufen.
  Nun würde ich gerne die neue Mapbenderversion testen. PHP5 läuft,  PostgreSQL wurde bzgl. einer neuen MB42-DB erweitert und erforderliche  Pfade in der .conf angepasst.
  Rufe ich aber http://localhost/...http/frrames/login.php auf, erscheint folgende Fehlermeldung:
  Fatal error:  Call to undefined function pg_connect() in C:\ms4w\Apache\htdocs\mapbender24\http\php\database-pgsql.php

  Rufe ich die ../http/tools/mapbender_setup.php auf, erscheinen keinerlei Einträge dazu.

  Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. welche  Einstellungen fehlen? Sehe ich das richtig, dass der Mapbender sich  nicht mit der PostgreSQL verbinden kann?

  Viele Liebe Grüße, Ruth