[Mapbender-users] wfs-search - wildcards

Dieter Lehmann dieter.lehmann at hfwu.de
Fri Jul 28 02:42:57 EDT 2006

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort. Hätte ich auch selber dran denken können, das
keine Datenbank angefragt wird... war ein Denkfehler.

Noch zu den Wildcards:

Das mit dem * funktioniert ganz gut bei Strings, die kein Lehrzeichen
haben, da
ich aber z.B. nach Landschaftsschutzgebieten suche, die z.B. Oberes Jagstal
heissen, habe ich auch Leerstellen. Bei einer Suche nach "*Jagst" erhalte ich
dann kein Ergebnis.

Sehr störend ist noch, dass sobald man im Suchfeld ein * eingibt, automatisch
reingezoomt wird (da's die gleiche Taste wie + ist, und scheinbar shift nicht
abgefragt wird). Vielleicht könnte da eine bessere Prüfung des Shortcuts
abhilfe schaffen.

Ich verwende übrigens mapbender 2.4.rc2

Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen.

Danke und Gruss,
Dieter

und das ganze in English:

sorry, I missed to translate my original question, thanks to Christoph.

..
about the wildcards within wfs-search:
I get the function as explained from Christoph, but not if the search-String
contains spaces.
Some additional "feature" turns out. Putting a * into the search field zooms
automatically in. I think it's because of the same key from + and * (only
differs by shift). Maybe a more strict shortcut could solve that.
I'm using mapbender 2.4.rc2

Dieter