AW: [Mapbender-users] Voting for new layout of the Mapbender Standard-GUI

Frank Rudert frudert at hs-harz.de
Thu Jun 1 10:51:07 EDT 2006

Hallo

Ich finde gui_star am ansprechendsten, wobei ich hier für die Wahl der
Schriftfarbe bei den Menüs eventuell einen richtigen Blau-Ton statt dem
weiß bevorzugen würde.
Auch die Buttons finde ich gut Designed. Vielleicht mögen sie etwas
verspielt wirken, aber das ganze muss differenziert betrachtet werden.
Möchte ich eine GUI im Arbeitseinsatz eines Unternehmens oder einer
Behörde verwenden, sind wahrscheinlich die bisherigen Buttons im Sinne
der Funktionalität besser. Wird eine GUI allerdings für das Publizieren
auf einer Webseite im Internet gestaltet, so finde ich diese Buttons
einfach wesentlich moderner und freundlicher als die bisherigen. Und
auch hier wirken Farben meist auffrischender und verleihen der ganzen
GUI etwas mehr Harmonie als einfach nur ein weißer Hintergrund.

Gruß
Frank