AW: [Mapbender-users] Legende wird nicht dargestellt

Astrid Emde astrid.emde at ccgis.de
Wed Jun 7 07:56:07 EDT 2006

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de schrieb:
> ich habe in meiner GUI einen lokalen Layer eingebunden. Dessen Legende wird
> über eine angepasste Mapdatei (*_legende.map) erzeugt und dargestellt. Die
> Einträge dieser Map-Datei befinden sich sowohl in der Tabelle "wms" Spalte
> "wms_getlegendurl" als auch in der Tabelle "layer_style" Spalte "legendurl".
> So weit so gut.
>
> Lade ich den selben Layer zur Laufzeit in meine GUI ein (Add WMS ...), wird
> die Legende nicht dargestellt. Es erscheint lediglich das Quadrat mit dem
> roten X!

> [...]

Hallo Herr Scholle,

beim hinzuladen eines WMS über AddWMS wird zwar der
getCapabilities-request aus der DB verwendet, aber die weiteren
Informationen zum WMS werden nicht aus der DB ausgelesen, sondern über
den getCapabilities-Aufruf neu ermittelt.

Mit dieser Lösung waren wir auch schon etwas unzufrieden - zumal
bestimmte Ebenen eines WMS für den Benutzer vielleicht gar nicht
sichtbar sein sollen - aber es ist noch keine Anpassung des Moduls erfolgt.

D. h. Sie sollten die Legendeninformationen unbedingt in einer Mapdatei
vorhalten. Warum haben Sie diese auf 2 Dateien verteilt? Vielleicht
sollten wir hier eine Lösung suchen.

Astrid Emde

  Astrid Emde
  CCGIS GbR