AW: AW: [Mapbender-users] Legende wird nicht dargestellt

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Wed Jun 7 08:24:35 EDT 2006

Hallo Frau Emde,

ich arbeite in vielen Map-Dateien mit gruppierten Layern, um beispielsweise
eine angepaßte Darstellung der Themenkarten über einen größeren
Maßstabsbereich zu gewährleisten oder um verschiedene Geometrien eines
Themas (Texte, Symbole, Linien) in der Darstellung zusammenzufassen. Das
funktioniert soweit hervorragend. Sobald ich diese Funktion nutze und keine
separate Map-Datei für die Legende verwende, wird die Legende (über die
"normale" Mapdatei) nicht mehr dargestellt. Ich kann beispielsweise auch
kein min-/maxscale verwenden. Von daher würde ich ungern auf die separate
Mapdatei für die Legende verzichten wollen :-).

An welcher Stelle wird denn die Angabe zur legendurl eines in der GUI "fest
verdrahteten" WMS übergeben bzw. ermittelt? Ggf. könnte man ja auch die
Funktion "function mod_legend_pos()" in der "mod_legend_tab.php" erweitern /
anpassen, so dass - sozusagen als workarround - die "korrekte" legendurl
(*_legend.map) übergeben wird.

Viele Grüße
Burghardt Scholle